Argovia Hofwoche

Der Aargauer Finanzdirektor packt auf dem Aettenberghof mit an

· Online seit 01.09.2021, 18:03 Uhr
Am Mittwochnachmittag stattete Regierungsrat Markus Dieth dem Aettenberghof in Muri einen Besuch ab. Doch der 54-jährige Mitte-Politiker kam nicht, um nur zuzuschauen.

Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

«Der Kanton Aargau ist der fünftgrösste Landwirtschaftskanton der Schweiz. Die Landwirtschaft ist immens wichtig», sagte Markus Dieth im Interview mit ArgoviaToday. Es sei für ihn deshalb Ehrensache, auf einem Hof nicht nur herumzustehen. Man erlebe nur vor Ort, was wirklich wichtig sei. Mit anzupacken bereite ihm sowieso Freude. «Es gibt Abwechslung zum Büroalltag. Und ich bin sowieso jemand, der gern in der Natur ist», so Dieth mit einem Lachen. Wie er sich beim Zäunen, dem Rumkurven mit Hoflader und der Tierfütterung geschlagen hat, siehst du direkt selber im Video.

veröffentlicht: 1. September 2021 18:03
aktualisiert: 1. September 2021 18:03
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch