«Oxess»

Diese Firma gewinnt mehr Medaillen als gesamte Schweizer Delegation

23. Februar 2022, 21:28 Uhr
Eine kleine Schweizer Firma hat an den Olympischen Winterspielen mehr Medaillen gewonnen als die ganze Schweizer Delegation. Der Hersteller «Oxess» aus dem Zürcher Oberland rüstet nicht nur Schweizer Athleten aus, sondern auch internationale Wintersport-Profis.

Quelle: TeleM1

Die Firma «Oxess» ist quasi die Ski- und Snowboard Schmiede mit Olympiamedaillengarantie. In der kleinen Manufaktur im Zürcher Oberland arbeiten 7 Mitarbeiter.

Mehr Medaillen als Schweizer Delegation

18 Olympiamedaillengewinner sind dank ihren Ski und Snowboards auf dem Podest in Peking gelandet. Jedes Brett ist ein Unikat. Dahinter steckt viel Handarbeit. Mit 18 Olympiamedaillen ist die Manufaktur in Bubikon erfolgreicher als die Schweizer Delegation, die insgesamt 14 Medaillen gewann. Natürlich konnte der Geschäftsgründer nicht wirklich jemanden aufs Podest bringen. Dennoch habe er den Athletinnen und Athleten einen Vorteil verschafft. Was er damit meint erfährst du im Video von Tele M1.

(red.)

Quelle: Tele M1 / ArgoviaToday
veröffentlicht: 23. Februar 2022 21:19
aktualisiert: 23. Februar 2022 21:28
Anzeige