Viral

Nico erzeugt mit seiner Maultrommel einzigartige Klänge

20. Mai 2022, 12:06 Uhr
Ein beinahe ausgestorbenes und kaum bekanntes Instrument geht auf Tiktok viral. Die Maultrommel-Videos von Nico werden millionenfach gelikt.
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer

Die Maultrommel kennen wohl die wenigsten Menschen, aber sehr wahrscheinlich hat jeder sie schon einmal gehört. Denn in der Titelmelodie von der «Sesamstrasse» kommt die Maultrommel vor und auch bei der Zeichentrickserie «Die Biene Maja» kommt die Maultrommel häufig vor. Sie wird benutzt, um die Sprünge des Grashüpfers Filip musikalisch zu untermalen.

Auf dem Tiktok-Kanal von Nico lädt der junge Musiker Maultrommel-Videos hoch und die Community liebt es. Mehrere Millionen Aufrufe und auch mehrere Millionen Gefällt-mir-Angaben gibt es für Nico und seine musikalischen Künste. Einen kleinen Eindruck gibt es im Video oben.

(svm)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 22. Mai 2022 10:09
aktualisiert: 22. Mai 2022 10:09
Anzeige