Schon wieder

War es Brandstiftung? Anwohnende vermuten nach Brand in Olten Schlimmes

· Online seit 15.07.2022, 19:51 Uhr
Mehrere Gebäude in Olten brannten am Donnerstagabend nahe des Stadtzentrums. Schon im letzten Jahr musste die Feuerwehr an die Ziegelfeldstrasse ausrücken, damals handelte es sich um Brandstiftung. Anwohnende vermuten, dass es dieses Mal ähnlich sein könnte.

Quelle: TeleM1

Anzeige

An der Ziegelfeldstrasse in Olten brannten am Donnerstag mehrere Gebäude. ArgoviaToday hat bereits darüber berichtet. Mittlerweile konnte die städtische Feuerwehr, mit der Hilfe von der Feuerwehr Schönenwerd, die leerstehenden Gebäude löschen. Die Feuerwehr kennt das Gebiet in Olten bereits gut. Nur wenige Meter weiter mussten sie im März letzten Jahres einen Brand löschen, der laut der Polizei durch Fremdeinwirkung entfacht wurde.

Auch für die Nachbarschaft ist es nichts Neues, dass es im Quartier brennt, wie Ruedi Renfer, Anwohner, gegenüber TeleM1 erzählt: «Wir haben uns daran gewöhnt. Wir waren noch etwas trinken, als plötzlich jemand sagte, dass es in der Ziegelfeldstrasse brennt. Unsere Nachbarin schloss bei uns glücklicherweise alle Fenster, damit der Rauch nicht in unser Haus eindringt.» Laut Renfer gibt es bereits mehrere Gerüchte zu dem Brand, es soll sich nämlich um eine schon wieder um Brandstiftung handeln: «Es geht schneller, etwas Neues zu bauen, wenn nichts mehr auf dem Grundstück steht. Aber ob das wirklich der Tatsache entspricht, kann man nur vermuten.» Ob es tatsächlich um eine erneute Brandstiftung handelt, klären die Brandermittler der Kantonspolizei Solothurn momentan ab.

(red.)

veröffentlicht: 15. Juli 2022 19:51
aktualisiert: 15. Juli 2022 19:51
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch