Glas-Graffiti

Wenn aus Zerstörung Kunst wird

· Online seit 07.03.2022, 17:36 Uhr
Der Berner Simon Berger zerstört Glas auf eine kunstvolle Art und Weise. Mit einem Hammer und einer Glasscheibe fertigt er zerbrechliche Porträts an.

Quelle: ArgoviaToday / Severin Mayer

Anzeige

Eine ganze Glasscheibe, ein Hammer und ein Foto – das ist in etwa das, was Simon Berger braucht für seine Glaskunst. Mit einem Stift skizziert der gelernte Schreiner aus Herzogenbuchsee das Porträt vor, manchmal beginnt er aber auch ohne Skizze. Danach greift er bereits zum Hammer und schlägt gezielt und mit Plan auf die Scheibe ein. Schlag für Schlag entstehen dann Glas-Graffiti.

(svm)

veröffentlicht: 7. März 2022 17:36
aktualisiert: 7. März 2022 17:36
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch