Russland

16 Tote bei Explosion in Produktionshalle für Sprengstoff in Russland

22.10.2021, 15:17 Uhr
· Online seit 22.10.2021, 15:15 Uhr
Bei einer Explosion in einer Produktionshalle für Industriesprengstoff in Russland sind mindestens 16 Menschen ums Leben gekommen.

Quelle: CH Media Video Unit / Melissa Schumacher

Anzeige

Ein Mitarbeiter sei nach dem Unglück am Freitag mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden und dort gestorben, teilten die Ermittler mit. Am Nachmittag war zunächst noch nach einem vermissten Mitarbeiter gesucht worden.

Das Werk liegt nahe der Stadt Rjasan - etwa 200 Kilometer südöstlich von Moskau. Auf Bildern ist die nahezu zerstörte Werkshalle zu sehen. Lediglich einige Seitenwände blieben erhalten. Nach Berichten örtlicher Medien kam es zu dem Unglück, als Mitarbeiter zu Beginn ihrer Schicht die Maschinen anschalten wollten.

Die Ursache für Explosion war zunächst unklar. Geprüft werden soll nun, ob es bei der Produktion Verstösse gegen Sicherheitsvorschriften gab. Den Behörden zufolge bestand keine Gefahr für die Bevölkerung.

veröffentlicht: 22. Oktober 2021 15:15
aktualisiert: 22. Oktober 2021 15:17
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch