Störende Geräusche

72-Jährige dreht Sauerstoffgerät von Bettnachbarin den Saft ab

01.12.2022, 18:11 Uhr
· Online seit 01.12.2022, 15:43 Uhr
In einem Spital schaltete eine Patientin (72) das Sauerstoffgerät ihrer Bettnachbarin aus. Sie brachte ihre Mitpatientin damit in Lebensgefahr. Angeblich wollte sie ihre Ruhe haben.
Anzeige

In Mannheim sitzt eine 72 Jahre alte Frau aktuell in Untersuchungshaft. Der Grund könnte aus einem schlechten Krimi stammen. Während eines Spitalaufenthalts fühlte sich die Frau anscheinend durch die Geräte eines Sauerstoffgeräts gestört.

Zweimal Schalter gekippt

Kurzerhand schaltete sie das Gerät aus. Ihre Bettnachbarin (79), die auf den Sauerstoff aus dem Gerät angewiesen ist, brachte sie somit in Lebensgefahr, wie die Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag gegenüber «Spiegel» erklärte.

Die Beschuldigte habe das Gerät sogar gleich zweimal abgeschaltet. Das Klinikpersonal habe die Frau nach dem ersten Mal darauf hingewiesen, dass ihre Nachbarin auf das Gerät angewiesen sei. Kurz darauf habe sie das Gerät trotzdem erneut abgeschaltet und die Patientin musste reanimiert werden.

Vom Spital ins Gefängnis

Zwar befindet sich die 79-Jährige ausser Lebensgefahr, werde aber immer noch auf der Intensivstation behandelt.

Vom Spital ging es für die mutmassliche Täterin in eine Justizvollzugsanstalt. Sie wird des versuchten Totschlags verdächtigt und wurde am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt.

(roa)

veröffentlicht: 1. Dezember 2022 15:43
aktualisiert: 1. Dezember 2022 18:11
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch