Deutschland

Abschied von Merkel: Putin bedankt sich für Zusammenarbeit

· Online seit 09.12.2021, 15:58 Uhr
Russlands Präsident Wladimir Putin hat Deutschlands Ex-Kanzlerin Angela Merkel Kremlangaben zufolge bei einem Telefonat für die «langjährige fruchtbare Zusammenarbeit» gedankt.
Anzeige

Der Kremlchef habe Merkels «bedeutenden Beitrag zur Entwicklung der russisch-deutschen Beziehungen» gewürdigt, hiess es in einer Mitteilung vom Donnerstag. Putin habe Merkel in dem Gespräch zudem versichert, dass sie in Russland immer willkommen sei.

Bereits am Mittwoch hatte der Kreml ein an Merkel gerichtetes Abschiedstelegramm veröffentlicht. Darin hatte Putin die Hoffnung auf eine Fortführung der «freundschaftlichen Kommunikation» geäussert - und die ehemalige Kanzlerin dabei geduzt. Darüber hinaus gratulierte Putin dem neuen deutschen Bundeskanzler Olaf Scholz zum Amtsantritt.

veröffentlicht: 9. Dezember 2021 15:58
aktualisiert: 9. Dezember 2021 15:58
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch