Bahn

Bahn-Logistiktochter DB Schenker legt Russland-Geschäft auf Eis

· Online seit 03.03.2022, 05:36 Uhr
Die Bahn-Logistiktochter DB Schenker stellt ihre Sendungen nach Russland vorerst ein. Dies gelte ab sofort für Land-, Luft- und Seefracht, sagte ein Firmensprecher am Mittwochabend in Essen.
Anzeige

Die Konkurrenten DHL sowie Kühne + Nagel hatten diesen Schritt ebenfalls vollzogen. Grund ist der Ukraine-Krieg samt Russland-Sanktionen. DB Schenker hat in Russland rund 1100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, weltweit sind 76 000 Beschäftigte für den deutschen Logistiker tätig.

In die Ukraine stellte der Speditionsdienstleister seinen Betrieb schon am vergangenen Donnerstag ein. Dort hat die Firma 70 Beschäftigte - sie seien gebeten worden, zu Hause zu bleiben. «Wir beobachten die Situation mit grösster Sorge und unsere Gedanken sind bei unseren ukrainischen Kollegen», sagte der Firmensprecher.

veröffentlicht: 3. März 2022 05:36
aktualisiert: 3. März 2022 05:36
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch