Während Ferien

Banksy war wieder heimlich am Werk

19.08.2021, 15:59 Uhr
· Online seit 19.08.2021, 15:57 Uhr
Eine Woche lang rätselten die Menschen in England, ob Banksy wohl zugeschlagen hat oder doch ein anderer Sprayer dahinter steckt. Doch dann bekannte sich der Streetart-Künstler zu den neuen Werken. In einem Video ist zu sehen, wie er im Wohnmobil umherreist und mehrere neue Werke schafft.

Quelle: CH Media Video Unit / Instagram

Anzeige

Entlang der britischen Ostseeküste sind vor kurzem plötzlich Sprayereien an Wänden aufgetaucht, die an den berühmten Streetart-Künstler Banksy erinnern. Doch eine Woche lang war unklar, ob es sich tatsächlich um echte Banksy-Werke handelt. Dann lüftete der Künstler selbst das Geheimnis. In einem Video, das er auf Instagram veröffentlicht hat, ist zu sehen, wie er mit einem Wohnmobil umherreist und zahlreiche neue Werke schafft. Das Video trägt den Titel «A Great British Spraycation», in Anlehnung an das englische Wort «vacation» (Ferien).

Dabei kreierte er auch ein ganz besonderes Werk. In einem Miniaturdorf tauchte plötzlich ein Häuschen auf, dessen Wände mit Banksys Namen und dem Spruch «Go big or go home» (Geh' steil oder geh' nach Hause) versprayt waren. Die Verantwortlichen des Parks haben das Werk nun gesichert und in eine Box verstaut, wie BBC berichtet. Es kann zu gewissen Zeiten bestaunt werden, allerdings wird es dann auch von Mitarbeitern bewacht. Zu Recht: Banksys Bilder sind heiss begehrt. Erst vor wenigen Monaten wurde ein Werk des Künstlers für rund 21 Millionen Franken versteigert.

(vro)

veröffentlicht: 19. August 2021 15:57
aktualisiert: 19. August 2021 15:59
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch