Philippinen

Behörden: Zahl der Toten nach Taifun steigt auf Philippinen auf 99

· Online seit 19.12.2021, 13:34 Uhr
Bei dem heftigen Taifun auf den Philippinen sind mindestens 99 Menschen ums Leben gekommen. Das geht aus Angaben der Behörden vom Sonntag hervor. Nachdem Tropensturm «Rai», vor Ort «Odette» genannt, am Samstag weitergezogen war, waren die Rettungsarbeiten in den verwüsteten Gebieten in den zentralen und südlichen Provinzen des Inselstaates verstärkt worden.
Anzeige

Allein in der Provinz Bohol starben laut Provinzgouverneur Arthur Yap mindestens 63 Menschen. In der Provinz Dinagat wurden nach regionalen Angaben 10 Tote und 5 Vermisste verzeichnet. In der zentralen Provinz Cebu etwa 570 Kilometer südlich der Hauptstadt Manila gab es laut der nationalen Katastrophenschutzbehörde 16 Tote; Berichte über 10 Tote erhielt die Behörde aus nahegelegenen Provinzen.

Mehr als 480 000 Menschen mussten sich vor dem Taifun in Sicherheit bringen, wie die nationale Katastrophenschutzbehörde mitteilte. Der Tropensturm legte Strom- und Kommunikationsleitungen lahm und isolierte einige Inseln und Städte.

veröffentlicht: 19. Dezember 2021 13:34
aktualisiert: 19. Dezember 2021 13:34
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch