Ibbenbüren

Berufsschüler in Deutschland soll Lehrerin erstochen haben

10.01.2023, 19:22 Uhr
· Online seit 10.01.2023, 19:08 Uhr
Ein 17-jähriger Schüler wurde in Ibbenbüren in Nordrhein-Westfalen verhaftet. Er steht unter dem Verdacht, seine Lehrerin am Dienstag getötet zu haben.
Anzeige

Ein 17-jähriger Schüler steht unter dem Verdacht, seine Berufsschullehrerin getötet zu haben. Der Jugendliche soll in einem Berufskolleg in der nordrhein-westfälischen Stadt Ibbenbüren die Lehrerin mit einem Messer angegriffen und getötet haben, wie focus.de berichtet.

Gemäss der Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft suchte der Jugendliche die 55-Jährige am Dienstagnachmittag im Schulgebäude in Ibbenbüren auf, wo sie zu dem Zeitpunkt allein in einem Klassenzimmer war.

Der Junge wählte den Informationen der Polizei zufolge anschliessend den Notruf und liess sich widerstandslos festnehmen. Eine Mordkommission der Polizei Münster ermittelt. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat stünden ganz am Anfang, so die Polizei.

(bza)

veröffentlicht: 10. Januar 2023 19:08
aktualisiert: 10. Januar 2023 19:22
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch