Griechenland

Brände in Griechenland teils unter Kontrolle gebracht - Gefahr bleibt

· Online seit 20.08.2021, 17:15 Uhr
Nach tagelangen harten Kämpfen gegen die Flammen haben griechische und polnische Feuerwehrwehrleute einen grossen Brand im Westen Athens teils unter Kontrolle gebracht.
Anzeige

«Die Gefahr aber bleibt gross, denn es wehen Winde in der Region», sagte ein Sprecher des Gouverneurs der Region im Staatsfernsehen (ERT). Der extrem schwierige Brand tobt seit Montag in einem dicht mit Pinien bewachsenen und unwegsamen Gebirge rund um die Ortschaft Vilia. Mehrere abgelegene Häuser seien zerstört worden, teilten Bürgermeister der Ortschaften der Region mit.

Ersten Schätzungen der lokalen Behörden zufolge zerstörten die Flammen dieses Brandes rund 8500 Hektar Wald und Buschland sowie landwirtschaftlich genutztes Land. In Griechenland sind seit Anfang August Hunderte Brände ausgebrochen. Zahlreiche Staaten, darunter auch Deutschland, schickten daraufhin starke Kontingente von Feuerwehrleuten sowie Löschflugzeuge zur Hilfe.

veröffentlicht: 20. August 2021 17:15
aktualisiert: 20. August 2021 17:15
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch