Luftverkehr

Delta Air Lines rechnet nach hohem Verlust mit starkem Comeback

· Online seit 13.04.2022, 14:19 Uhr
Die US-Fluggesellschaft Delta Air Lines sieht sich nach einem Auftaktquartal mit tiefroten Zahlen wieder im Aufwind. «Wir sind im März zur Profitabilität zurückgekehrt», verkündete Vorstandschef Ed Bastian am Mittwoch.
Anzeige

Das Geschäft habe sich nach dem Dämpfer durch die zu Jahresbeginn grassierende Omikron-Virusvariante rasch wieder erholt. Der Ausblick kam bei Anlegern gut an - die Aktie legte vorbörslich zeitweise um mehr als sechs Prozent zu.

In den drei Monaten bis Ende März erlitt Delta einen Verlust von 940 Millionen Dollar (867 Mio Euro). Neben Omikron belasteten auch die hohen Spritpreise. Allerdings haben US-Fluggesellschaften die Preise angesichts hoher Nachfrage inzwischen stark erhöht. Delta rechnet nun mit einer raschen Rückkehr zu ähnlichen Geschäftsvolumen wie vor der Pandemie. Der Umsatz lag im ersten Quartal mit 9,3 Milliarden Dollar jedoch noch elf Prozent unter dem Vergleichswert von 2019.

veröffentlicht: 13. April 2022 14:19
aktualisiert: 13. April 2022 14:19
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch