Steigende Zahl

Deutscher Bauernpräsident fordert Höchstgrenze für Wölfe

· Online seit 12.02.2022, 06:51 Uhr
Angesichts steigender Zahlen an Wolfsrudeln in Deutschland hat sich Bauernpräsident Joachim Rukwied für eine Begrenzung ausgesprochen.
Anzeige

«Wer Weidetierhaltung in Zukunft erhalten möchte, der muss zum Bestandsmanagement Ja sagen», sagte Rukwied den Zeitungen der Funke Mediengruppe (Samstagsausgaben). «Wir müssen uns auf eine Höchstzahl an Wölfen und Wolfsrudeln festlegen», fügte Rukwied hinzu. «Was darüber liegt, muss entnommen werden, sonst gehört Weidehaltung der Geschichte an».

Aus landwirtschaftlicher Sicht gebe es in Deutschland schon heute zu viele Wölfe. «Durch Wölfe werden Tiere verstümmelt, sie erleiden einen qualvollen Tod», sagte der Bauernpräsident. «Wir müssen hier handeln.»

veröffentlicht: 12. Februar 2022 06:51
aktualisiert: 12. Februar 2022 06:51
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch