Welt

Diebstahl: Mann hortet 26 gestohlene Fahrräder in leerem Haus in Laufenburg (D)

Laufenburg (D)

Mann hortet 26 gestohlene Fahrräder in leerem Haus

· Online seit 24.09.2024, 14:03 Uhr
Ein Hausbesitzer fand in seinem alten, leerstehenden Haus in Laufenburg mehr als zwei Dutzend Fahrräder. Vermutlich alle gestohlen – die Spur führt auch in den Aargau.
Anzeige

Mit einem solchen Fuhrpark hat der Hausbesitzer nicht gerechnet: Er fand am vergangenen Wochenende nicht weniger als 26 Velos und einen E-Scooter in seinem Haus in Laufenburg. Der Mann meldete sich bei der Polizei und schnell war klar, dass es sich um Diebesgut handelt. Unter den Fahrrädern befanden sich E-Bikes, Mountainbikes, Herren- und Damenräder. Auch weiteres mutmassliches Diebesgut beschlagnahmten Beamte im leerstehenden Haus, wie das Polizeipräsidium Freiburg am Dienstag schreibt.

Vermutlich auch auf Schweizer Seite zugeschlagen

Neben den gut zwei Dutzend Fahrrädern fand die Polizei im Haus auch einen 36-jährigen Mann, der verdächtigt wird, die Diebstähle begangen zu haben. Aktiv dürfte der Fahrraddieb an den beiden Laufenburger Bahnhöfen gewesen sein, sowohl auf deutscher als auch auf Schweizer Seite, sowie in Bad Säckingen. Weil bislang nur ein Teil der sichergestellten Fahrräder einem Diebstahlsdelikt zugeordnet werden konnten, bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung.

(red.)

veröffentlicht: 24. September 2024 14:03
aktualisiert: 24. September 2024 14:03
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige

Mehr für dich

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch