Filme und Serien

Diese Neuerscheinungen erwarten dich im September auf Netflix

27. August 2022, 12:49 Uhr
Der September steht bevor und somit kommen auch viele neue Netflix-Serien und -Filme raus. Neben dem Netflix-Biopic «Blonde», hat der Streamingdienst noch viele weitere Neuerscheinungen angekündigt. Wir haben dir die Highlights zusammengestellt.
Ab September kann man die Geschichte von Sissi und Franz auf Netflix sehen.
© Netflix/Youtube
Anzeige

Neue Serien im September 2022


Off the Hook (1. September)

Lea und Manon machen etwas, das uns allen mal guttun würde: Die beiden Frauen erkennen, dass sie eine toxische Beziehung zum Internet und zu den sozialen Medien entwickelt haben. Die Mitbewohnerinnen beschliessen deshalb, 30 Tage auf alle Geräte und den Zugriff zum Web zu verzichten.

Dated and Related (2. September)

Auch diesen Monat releast Netflix eine neue Dating-Show. Hoffnungsvolle Singles und ihre Geschwister versuchen in einer pompösen Villa, ihre grosse Liebe zu finden. Das Preisgeld, welches zu der vielversprechenden Liebe des Lebens und den gratis Ferien dazu gibt, sind 100'000 US-Dollar. Wir wünschen den Teilnehmenden viel Glück!

Devil in Ohio (2. September)

In der Miniserie geht es um ein junges Mädchen namens Mae, welches von der Klinikpsychiaterin Dr. Mathis unter die Fittiche genommen wird, nachdem sie aus einer gefährlichen Sekte geflohen ist. Doch durch ihre edle Tat und die Entwicklung um das geheimnisvolle Mädchen gerät Dr. Mathis eigenes Privatleben und das ihrer Tochter Jules aus der Bahn. Ihre Familie steht vor einer grossen Herausforderung.

Cobra Kai (9. September)

Cobra Kai geht bereits in die 5. Runde. Die populäre Karate-Serie erfreut sich nach wie vor grosser Beliebtheit und sorgt bei Netflix für hohe Zugriffszahlen. Staffel vier hinterliess so einige Fragezeichen, welche in der neuen Staffel aufgelöst werden sollten. Insider Informationen zeigen, dass die neuen Episoden in Mexiko spielen, wo Miguel nach seinem Vater sucht. Spannend wird ausserdem, ob Kreese nach der hinterlistigen Aktion seines ehemaligen Partners tatsächlich aus dem Verkehr gezogen ist oder schon bald nach Rache sinnt. Wir sind gespannt!

Heartbreak High (14. September)

In dieser neuen Teen-Serie dreht sich alles um Drama, Provokation und Sex. Ein Skandalwandbild enthüllt die geheimen Liebeleien an der Schule Hartley High. Dessen Urheberin ist Amerie und muss als hoffnungslose Aussenseiterin die chaotischen Konsequenzen ihres Werkes meistern.

Fate: The Winx Saga (16. September)

Die Netflix Hit-Serie «Fate» geht endlich weiter! Nach über einem Jahr Wartezeit können sich die Fantasy-Fans auf die neuen Folgen freuen. Wie der Schöpfer der Serie, Brian Young, in einem Interview ankündigte, sollen die Fans in der zweiten Staffel noch tiefer in die Welt der Feen abtauchen und neben Bloom auch die anderen Figuren näher kennenlernen. Weiter sagt Young, dass noch andere Charakter von Winx in der neuen Staffel auftauchen werden.

Wanna (21. September)

Was wäre Netflix ohne die True-Crime-Dokus? Auch diesen Monat werden so einige neu veröffentlicht, wie beispielsweise Wanna Marchi. In der italienischen Krimiserie wird die Geschichte der kontroversen Schlankheitscrème-Verkäuferin und Betrügerin Wanna Marchi und Stefania Nobile vertieft. Es wird der Aufstieg, Erfolg und der Fall bis zum Weg ins Gefängnis gezeigt.

Thai Cave Rescue (23. September)

Bei dieser neuen True-Crime-Serie von Netflix wird es unglaublich emotional. Wer erinnert sich nicht an das Jahr 2018, als sich ein Fussball-Juniorenteam gemeinsam mit ihrem Trainer in ein Abenteuer begab, um den Nachmittag in den Höhlen von Tham Luang im Norden Thailands zu verbringen. Als jedoch heftige Regenfälle einsetzten und das Höhlensystem fluteten, wurde das Team eingeschlossen. Aus dem fröhlichen Ausflug wurde eine internationale Rettungsaktion, welche die ganze Welt den Atem anhalten liess.

Im Zentrum von «Thai Cave Rescue» stehen die Jugendlichen des Fussballteams der Wild Boars und ihre Erfahrungen am Rande des menschlich Erträglichen.

© Netflix.com

Die Kaiserin (29. September)

Bei der Serie «Die Kaiserin» handelt es sich für viele um das Highlight im September. Die Geschichte des ikonischen Herrscherpaars Sissi und Franz wird wiederbelebt. Zwei junge Menschen treffen in einer schicksalhaften Begegnung aufeinander. Er ist Kaiser von Österreich-Ungarn und sie ist Elisabeth von Wittelsbach, Prinzessin von Bayern und die Schwester der Frau, die Franz heiraten soll. Bereits vor mehreren Monaten wurde das neue Kaiserpaar gefunden, Franz wird verkörpert von Philip Froissant und Sissi von Devrim Lingnau.

Neue Filme im September 2022


Love in the Villa (1.September)

Im Film «Love in the Villa» geht es um eine junge Frau, die einen ausgeprägten Hang zur Romantik besitzt. Während sie in der Schule die Geschichte von Romeo und Julia liest, läuft es in ihrem persönlichen Leben alles andere als gut. Ihr Freud trennt sich von ihr und sie steht vor dem Scherbenhaufen ihrer Beziehung. Um dem ganzen Drama zu entkommen, flüchtet sie nach Verona, wo auch der berühmte Balkon von der Geschichte von Romeo und Julia ist. Dort angekommen, muss sie jedoch feststellen, dass ihr Apartment doppelt gebucht wurde und sie es mit einem sehr attraktiven, aber auch verklemmten Mann teilen muss.

The Festival of Troubadours (2. September)

In dem türkischen Film geht es um einen Musiker, der per Zufall auf seinen Vater trifft. Dieser war auf dem Weg zu einem Musikfestival. Als der Sohn jedoch von der schlechten Gesundheit seines Vaters erfährt, begleitet er ihn an das Troubadours Festival. So beginnt die Reise, auf der die beiden ihre vergangenen Probleme lösen wollen. Wie Netflix beschreibt, soll es sich bei dem Film um eine sehr emotionale Storyline handeln.

Untold: The Race of the Century (6. September)

Die Untold-Reihe von Netflix geht weiter. Dieses Mal fokusieren sich die Macher auf die Geschichte der Jacht Australia II Crew. In der Dokumentation erinnern sie sich an die Motivation, Hingabe und den Innovationsgeist, der ihnen beim America's Cup im Jahr 1983 den historischen Sieg bescherte.

Do Revenge (16. September)

Drea, gespielt von Camila Mendes, ist klug, hübsch und auf dem Höhepunkt ihrer Beliebtheit. Jedes Mädchen auf dem Campus möchte wie sie oder zumindest mit ihr befreundet sein. Das ändert sich jedoch schlagartig, als ein Sextape von Drea auftaucht. Dieses wurde ausgerechnet von ihrem Freund und Highschool-Schwarm veröffentlicht. Drea ist am Boden zerstört und möchte sich nur noch verkriechen. Doch sie schliesst sich mit einer neuen Schülerin zusammen, um ihren Peiniger zu verfolgen.

Blonde (23. September)

Endlich ist es so weit: das Netflix-Biopic über das Leben von Marilyn Monroe wird ab September auf dem Streaming-Dienst zu sehen sein. Gespielt wird die blonde Schönheit von Ana de Armas. Im Film wird das dramatische Leben der Schauspiel-Ikone gezeigt. Der Zuschauer erfährt nicht nur mehr über ihren rasanten Aufstieg, sondern auch ihre Ehen, Affären und das Gerücht um ihren Tod. Handelte es sich wirklich um Selbstmord? Wir sind gespannt.

(red.)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 20. August 2022 18:18
aktualisiert: 27. August 2022 12:49