Twitter-Shitstorm

Elon Musk fliegt mit Privatjet 50 Kilometer weit – 9 Minuten Flugzeit

22.08.2022, 17:27 Uhr
· Online seit 22.08.2022, 17:19 Uhr
Tesla-Chef Elon Musk ist ins Twitter-Kreuzfeuer geraten. Der Grund: Er soll mit seinem Privatjet von San Francisco nach San Jose geflogen sein. Eine Strecke, die mit dem Auto in eineinhalb Stunden zu schaffen ist.
Anzeige

Elon Musk – Gründer von Tesla und Multimilliardär – muss sich derzeit auf der Nachrichtenplattform Twitter so einiges gefallen lassen. Der Grund: Ein Bild, das den Flug seiner Maschine von kalifornischen San Francisco nach San Jose zeigen soll. Flugzeit: 9 Minuten. «Das sind 5 Stationen mit dem Zug», schreibt Twitter-User Hayden Clarkin dazu, der das Bild geteilt hat.

Tausende haben den Beitrag geteilt, kommentiert und geliked. Und grossteils kommt Musk ziemlich schlecht weg. Interessant ist zudem, dass Musk seit geraumer Zeit versucht, die Plattform Twitter zu kaufen. So stellt Clarkin im Beitrag auch die Frage, was wohl mit seinem Tweet passiert wäre, wenn Musk die Nachrichtenplattform tatsächlich ersteigern würde.

Ein Twitter-User will dann aber doch wissen, wie man sich die kurze Spritztour erklären könne. Das Flugzeug sei wahrscheinlich nur «umpositioniert» worden, sprich es musste zum anderen Flughafen, um dort Passagiere abzuholen. Dies passiere ständig.

Dieses Argument wollen die allermeisten jedoch nicht zählen lassen. Es würde immer noch zu den Reisen Musks und somit auch zu seiner Klimabilanz beitragen. Musk selbst – der bekanntermassen sehr aktiv auf Twitter ist – hat bisher noch nicht reagiert.

(baz)

veröffentlicht: 22. August 2022 17:19
aktualisiert: 22. August 2022 17:27
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch