Entwarnung: Papst Franziskus war für Gesundheitschecks im Spital | ArgoviaToday
Vatikan

Entwarnung: Papst Franziskus war für Gesundheitschecks im Spital

6. Juni 2023, 13:00 Uhr
Papst Franziskus ist Medienberichten zufolge für Untersuchungen kurz in ein Spital gebracht worden. Die italienische Nachrichtenagentur Ansa meldete am Dienstag, der Pontifex sei am Vormittag in der Gemelli-Klinik angekommen.
Nach dem Spitalaufenthalt Ende März war der Pontifex erneut im Krankenhaus – jedoch nur für kurze Gesundheitschecks.
© Keystone/AP/Alessandra Tarantino
Anzeige

Dort wurde er nach kurzen Kontrolluntersuchungen wieder entlassen und kehrte in den Vatikan zurück, wie es gegen Mittag auch bei den TV-Sendern RaiNews24 und SkyTG24 hiess. Den Berichten zufolge handelte es sich um im Voraus geplante medizinischen Checks.

Vom Vatikan gab es zunächst keine offiziellen Informationen dazu oder neue Details zum Gesundheitszustand des Oberhauptes der katholischen Kirche.

Der 86-Jährige war Ende März wegen einer Bronchitis ebenfalls in jenes Krankenhaus im Nordwesten Roms gebracht und dort einige Tage stationär behandelt worden. Rechtzeitig zu den Feiern der Karwoche und des Osterwochenendes kehrte er in den Vatikan zurück. Ende Mai musste er an einem Tag geplante Audienzen und Termine wegen eines Fiebers absagen.

(sda/log)

Quelle: Today-Zentralredaktion
veröffentlicht: 6. Juni 2023 12:55
aktualisiert: 6. Juni 2023 13:00
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch