Australien Erdbeben

Erdbeben der Stärke 5,8 erschüttert den Südosten Australiens

· Online seit 22.09.2021, 04:49 Uhr
Ein Erdbeben der Stärke 5,8 hat den Südosten Australiens erschüttert. Laut Medienberichten rannten zahlreiche Menschen in der zweitgrössten australischen Stadt Melbourne am Mittwochmorgen (Ortszeit) auf die Strassen.
Anzeige

Das Beben, das sich östlich von Melbourne ereignete, war noch hunderte Kilometer weiter zu spüren. Nach Angaben der US-Erdbebenwarte USGS hatte das Beben eine Stärke von 5,8 und ereignete sich in einer Tiefe von zehn Kilometern.

In den Online-Medien waren Bilder von der beliebten Melbourner Einkaufsmeile rund um die Chapel Street zu sehen, die mit Trümmerteilen übersät war.

Die Rettungsdienste teilten mit, dass sie zahlreiche Hilferufe erhalten hätten und mit Feuerwehr- und Rettungskräften im Einsatz seien. Einige Anrufe kamen demnach sogar noch aus der rund 700 Kilometer vom Epizentrum entfernten Stadt Dubbo.

veröffentlicht: 22. September 2021 04:49
aktualisiert: 22. September 2021 04:49
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch