Nach Kritik

Ferien direkt nach Flutkatastrophe: Deutsche Familienministerin tritt zurück

· Online seit 11.04.2022, 15:25 Uhr
Die deutsche Familienministerin Anne Spiegel (Grüne) stellt ihr Amt nach Kritik an ihrem Umgang mit der Flutkatastrophe im Bundesland Rheinland-Pfalz im Sommer 2021 zur Verfügung. Das teilte sie am Montag in Berlin mit.
Anzeige

«Ich tue dies, um Schaden vom Amt abzuwenden, das vor grossen politischen Herausforderungen steht», sagte Spiegel.

Die Familienministerin stand wegen eines vierwöchigen Frankreich-Urlaubs nach der Flutkatastrophe im Ahrtal im Juli 2021 in der Kritik. Damals war sie noch Umweltministerin des Bundeslandes Rheinland-Pfalz. Bei einem emotionalen Auftritt hatte sie den Urlaub am Sonntagabend als Fehler bezeichnet und sich dafür entschuldigt. Dabei räumte sie auch ein, dass sie sich – anders als ursprünglich mitgeteilt – nicht aus den Ferien zu den Kabinettssitzungen zugeschaltet hatte.

veröffentlicht: 11. April 2022 15:25
aktualisiert: 11. April 2022 15:25
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch