Wehr (D)

Feuer ist unter Kontrolle – Sachschaden in Millionenhöhe

30.12.2022, 17:41 Uhr
· Online seit 30.12.2022, 13:08 Uhr
In der süddeutschen Ortschaft Wehr ist am Freitagmorgen ein Industriebetrieb in Brand geraten. Die resultierende Rauchsäule ist weitherum sichtbar. Auch im Raum Rheinfelden im Kanton Aargau wurde sie bemerkt. Mittlerweile konnte der Brand gelöscht werden. Der Sachschaden beläuft sich in Millionenhöhe.
Anzeige

Das Feuer wurde laut der «Badischen Zeitung» gegen 11.15 Uhr gemeldet. Am späten Nachmittag war der Brand zwischenzeitlich unter Kontrolle. Die anschliessenden Löscharbeiten sollen noch bis in die Abendstunden dauern, wie die Polizei Freiburg mitteilt. Mehr als 160 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Ein Ausbreiten des Feuers auf angrenzende Grundstücke und Gebäude konnte verhindert werden. Der Schaden soll in die Millionen gehen

Durch den Brand ist es zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Aufgrund der enormen Hitze platzten bei einem nahegelegen Wohnhaus die Fensterscheiben. Auch waren mehrere Explosionen zu hören, offenbar gingen Gasflaschen in die Luft. Nach bisherigem Erkenntnisstand wurde niemand verletzt. Die Ermittlungen zur Brandursache werden vom Polizeiposten Wehr geführt und dauern derzeit an.

Anwohner der angrenzenden Wohngebiete waren angehalten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Mehrere News-Scouts meldeten die Rauchwolke gegenüber «20 Minuten».

(osc)

veröffentlicht: 30. Dezember 2022 13:08
aktualisiert: 30. Dezember 2022 17:41
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch