Am Nationalfeiertag

Feuerwerk explodiert in Menschenmenge – 2 Tote in Frankreich

· Online seit 15.07.2022, 07:57 Uhr
Am Donnerstagabend sind im Westen Frankreich zwei Geschwister im Alter von 7 und 24 Jahren bei einem Feuerwerk zum Nationalfeiertag ums Leben gekommen. Es explodierten mehrere Feuerwerkskörper in einer Menge von Schaulustigen.

Quelle: CH Media Video Unit / Katja Jeggli

Anzeige

Bei einem ausser Kontrolle geratenen Feuerwerk im Westen Frankreichs sind einem Medienbericht zufolge zwei Geschwister im Alter von 7 und 24 Jahren ums Leben gekommen. Zudem sei eine dritte Person schwer verletzt worden, als Feuerwerkskörper am späten Donnerstagabend in einer Menge aus Schaulustigen explodierten, berichtete der Sender France 3 Pays de la Loire.

Der Vorfall ereignete sich in der Nähe von Nantes in der Ortschaft Cholet im Département Maine-et-Loire, wo in der Nacht zum Freitag wie im Rest Frankreichs ein historisches Datum gefeiert wurde: Am 14. Juli erinnert das Land an den Sturm auf die Bastille im Jahr 1789, der als symbolischer Beginn der Französischen Revolution betrachtet wird.

(log/sda)

veröffentlicht: 15. Juli 2022 07:57
aktualisiert: 15. Juli 2022 07:57
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch