Tragischer Unfall

Feuerwerkskörper zu früh gezündet: 18-jähriger Österreicher tot

· Online seit 01.01.2023, 16:29 Uhr
In Österreich ist in der Silvesternacht ein 18-Jähriger bei der Explosion eines Feuerwerkskörpers ums Leben gekommen. Der Mann hantierte in St. Johann am Steinfelde rund 100 Kilometer südwestlich von Wien nach Polizeiangaben mit einer so genannten Kugelbombe, die zu früh gezündet habe.
Anzeige

Drei weitere Personen seien verletzt worden, eine davon schwer. Der genaue Unfallhergang sei noch unklar, so die Polizei. Kugelbomben werden aus einem Abschussrohr gefeuert.

Bei einem anderen Unfall mit Feuerwerkskörpern zog sich ein 16-Jähriger in Lichtenau im Waldviertel lebensgefährliche Verletzungen zu. Einem 19-Jährigen wurden bei einem Vorfall in Ardagger mehrere Finger abgerissen.

veröffentlicht: 1. Januar 2023 16:29
aktualisiert: 1. Januar 2023 16:29
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch