Russland

Gasexplosion in Russland: Zahl der Todesopfer steigt auf sieben

· Online seit 09.09.2021, 16:15 Uhr
Nach der Gasexplosion in einem neunstöckigen Wohnhaus in der Nähe der russischen Hauptstadt Moskau ist die Zahl der Todesopfer auf sieben gestiegen.
Anzeige

Am Donnerstag seien zwei weitere Leichen in den Trümmern gefunden worden, teilte der Rettungsdienst der Staatsagentur Ria Nowosti mit. Dabei soll es sich um zwei Mädchen handeln. Bei dem Unglück am Mittwoch in der Stadt Noginsk wurden zudem mindestens 15 Menschen verletzt. Teile des Gebäudes waren durch die Wucht der Explosion zerstört worden. Die genaue Unglücksursache wird laut den Ermittlern noch untersucht. Berichten zufolge sollen Bewohner ihre kühle Wohnung mit einem Gasherd geheizt haben.

veröffentlicht: 9. September 2021 16:15
aktualisiert: 9. September 2021 16:15
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch