Super-Taifun

Grosses Unwetter über den Philippinen – Ex-Argovia-Moderator schlägt Alarm

20.12.2021, 08:03 Uhr
· Online seit 16.12.2021, 12:27 Uhr
Der Super-Taifun Rai, auch bekannt als Odette, prallte heute auf die Ostküste der Philippinen. Der starke Regen und die Unwetter führten bereits zu Überflutungen, das Schlimmste komme erst noch, berichten diverse Medienportale. Auch ein ehemaliger Argovia-Moderator ist betroffen.
Anzeige

Mehr als 90'000 Menschen begaben sich nach Angaben der nationalen Katastrophenschutzbehörde bereits in Notunterkünfte. Hautnah dabei ist der ehemalige Argovia-Moderator Silvio Miklau. Vor über 10 Jahren ist er auf die Philippinen ausgewandert. Dort hat er ein Ferienparadies aufgebaut, das «Kawayan Holiday Resort». In diesen und den nächsten Stunden könnte sein ganzes Hab und Gut von einem Mega-Taifun zerstört werden. Auf Facebook schreibt er:

Miklau konnte für weitere Auskünfte gegenüber ArgoviaToday noch nicht erreicht werden.

veröffentlicht: 16. Dezember 2021 12:27
aktualisiert: 20. Dezember 2021 08:03
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch