Bremen

Grossrazzia in Deutschland gegen Geldwäsche-Netzwerk

· Online seit 06.10.2021, 10:30 Uhr
Bei einer Grossrazzia gegen ein international agierendes Geldwäsche-Netzwerk hat die Polizei am Mittwochmorgen in drei deutschen Ländern Wohnungen und Büros durchsucht. Zehn Menschen wurden festgenommen, wie die Polizei mitteilte.
Anzeige

Mehr als Tausend Polizeikräfte seien bei Razzien in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Bremen im Einsatz, darunter auch Spezialeinheiten. Ziel sei es, Beweismittel und illegale Vermögenswerte zu beschlagnahmen.

Nähere Details wollte die Staatsanwaltschaft Düsseldorf am Nachmittag bei einer Pressekonferenz bekanntgeben. «Noch läuft der Einsatz», sagte ein Sprecher am Morgen.

veröffentlicht: 6. Oktober 2021 10:30
aktualisiert: 6. Oktober 2021 10:30
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch