Anzeige
Bundestagswahl

Scholz gewinnt Bundestagswahl – doch auch Laschet will Kanzler werden

27. September 2021, 07:31 Uhr
Deutschland wählt am Sonntag seinen Bundestag. Die Wahl besiegelt das Ende der Ära von Kanzlerin Angela Merkel (CDU), die nach fast 16 Jahren Amtszeit nicht mehr kandidiert. Hier kannst du die Wahl live im Ticker mitverfolgen.

Bis in die Nacht hinein wurde am Sonntag ausgezählt und hochgerechnet. Früh war klar, dass die Grünen nicht mit der SPD und der CDU/CSU mithalten können. Der Wähleranteil war bei der Briefwahl deutlich höher als noch 2017. 

Welche Partei bei der Bundestagswahl wie viele Prozente erreichen konnte und wer sich nun Chancen aufs Bundeskanzleramt ausrechnen darf, liest du im Ticker.

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 26. September 2021 10:45
aktualisiert: 27. September 2021 07:31