Irak

Irakischer Regierungschef übersteht Drohnenangriff

· Online seit 07.11.2021, 03:35 Uhr
Der irakische Regierungschef Mustafa al-Kasimi hat am frühen Sonntagmorgen einen Drohnenangriff auf seine Residenz in Bagdad unbeschadet überstanden.
Anzeige

«Der Premier blieb unversehrt und er ist bei guter Gesundheit», zitierte die Staatsagentur Ina aus einer Mitteilung des militärschen Sicherheitszentrums. Al-Kasimi twitterte kurz darauf, dass es im gut gehe. «Ich fordere von allen Ruhe und Zurückhaltung im Irak.»

Die Sicherheitskräfte ergriffen «die notwendigen Massnahmen», hiess es weiter in der Mitteilung. Über die Hintergründe oder Urheber des Angriffs gab es zunähst keine Informationen.

Die Residenz des Premiers liegt innerhalb der besonders geschützten Grünen Zone im Zentrum der irakischen Hauptstadt. In Bagdad gab es zuletzt schwere Zusammenstösse bei Protesten gegen das Ergebnis der Parlamentswahl vor knapp vier Wochen.

veröffentlicht: 7. November 2021 03:35
aktualisiert: 7. November 2021 03:35
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch