Verkehrschaos

Jungbulle hielt in Lörrach (D) ganze Polizeimannschaften auf Trab

· Online seit 25.10.2021, 16:45 Uhr
Ein ausgebüxter Jungbulle in Lörrach (D) hat am Montagmorgen die Polizei auf Trab gehalten. Weil Gefahr bestand, dass das Tier auf die Bundesautobahn 98 geraten könnte, musste diese für 90 Minuten komplett gesperrt werden.
Anzeige

Neun Streifenbesatzungen seien nötig gewesen, den etwa 300 Kilogramm schweren Bullen davon abzuhalten, die Autobahn zu betreten, teilte die Pressestelle des Polizeipräsidiums Freiburg am Montag mit. Mit Hilfe von Jagdpächtern, einem Rinderzüchter sowie einem Landwirt habe der Jungbulle schliesslich eingefangen werden können.

Der frei laufende Bulle war kurz vor 2 Uhr in der Früh entdeckt worden. Bis zur Sicherstellung dauerte es gut zwei Stunden. Wo und unter welchen Umständen der Bulle ausgebüxt ist, teilte die Polizei-Pressestelle nicht mit.

veröffentlicht: 25. Oktober 2021 16:45
aktualisiert: 25. Oktober 2021 16:45
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch