Russland

Kiew meldet Tote bei Angriff auf russischen Armeestab

· Online seit 01.05.2022, 15:55 Uhr
Bei einem ukrainischen Angriff auf das Quartier des russischen Armeestabs in der Stadt Isjum sind nach Angaben aus Kiew mehrere Menschen getötet worden. Darunter seien ranghohe Offiziere, berichtete ein Berater des ukrainischen Innenministers, Anton Heraschtschenko, am Sonntag im Nachrichtenkanal Telegram. Die 50 000-Einwohner-Stadt Isjum liegt im Osten der Ukraine.
Anzeige

Nach ukrainischen Angaben hält sich dort auch der russische Generalstabschef Waleri Gerassimow auf, um die Offensive im Donbass zu befehligen. Der Angriff soll bereits am Samstag erfolgt sein. Aus Russland gab es dafür keine Bestätigung - auch nicht für den Aufenthalt Gerassimows in der Gegend.

veröffentlicht: 1. Mai 2022 15:55
aktualisiert: 1. Mai 2022 15:55
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch