USA

Leiche von Petito obduziert - Ermittler gehen von Tötungsdelikt aus

22.09.2021, 11:50 Uhr
· Online seit 22.09.2021, 02:00 Uhr
Im mysteriösen Fall Gabby Petito geht der Gerichtsmediziner im US-Bundesstaat Wyoming ersten Erkenntnissen nach von einem Tötungsdelikt aus. Das teilte das örtliche FBI am Dienstag (Ortszeit) mit. Derweil gehen die Ermittler einem Hinweis aus Florida nach.

Quelle: CH Media Video Unit / AP Video

Anzeige

Die genaue Todesursache von Petito stehe noch nicht fest, «da die endgültigen Autopsieergebnisse noch ausstehen», hiess es. Es wurde demnach ausserdem bestätigt, dass es sich bei der am Sonntag gefundenen Leiche um die 22 Jahre alte Gabby Petito handelt.

Der 23 Jahre alte Freund der Frau war Anfang September allein vom Roadtrip des Paares durch die USA zurückgekehrt und ist seit vergangener Woche nicht auffindbar. Die Ermittler hatten nach Petito am Wochenende im Bereich des Grand-Teton-Nationalparks in Wyoming gesucht. Schliesslich fanden sie dort die menschlichen Überreste der jungen Frau.

Der Fall schlägt in den USA hohe Wellen und findet auch international Beachtung - nicht zuletzt, weil das Paar aus Florida zahlreiche Bilder und Videos von seiner Reise in sozialen Netzwerken teilte. Die beiden waren im Sommer zu einer Reise durch die USA aufgebrochen. Am 1. September kam der Freund laut Polizei allein zurück nach Hause nach Florida, zehn Tage später meldeten Petitos Eltern ihre Tochter als vermisst. Die Behörden suchten auch am Dienstag weiter nach Petitos Freund und hatten ausserdem sein Haus in Florida durchsucht.

Gleichzeitig postete ein Mann auf Facebook ein Bild einer Wildkamera, auf dem eine Person zu sehen ist, wie die «New York Post» berichtet. Der Mann glaubt, dass es sich dabei um den Gesuchten handeln könnte. Bestätigt ist dies noch nicht. Die Behörden gehen dem Hinweis derzeit jedoch nach.

(SDA/vro)

veröffentlicht: 22. September 2021 02:00
aktualisiert: 22. September 2021 11:50
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch