USA

Mark Hamill gratuliert Carrie Fisher zu Stern auf dem «Walk of Fame»

· Online seit 20.06.2021, 09:20 Uhr
Hollywood-Star Mark Hamill (69) freut sich über die geplante posthume Ehrung seiner «Star Wars»-Kollegin Carrie Fisher auf Hollywoods «Walk of Fame». Er gratuliere allen neuen Sternen-Empfängern, aber besonders seiner «Weltraum-Schwester» Carrie Fisher, die eine «einzigartige, urkomische und respektlose Naturgewalt» war, schrieb Hamill am Samstag auf Twitter. «Ihr Stern wird von hier bis in die Ewigkeit leuchten.» Dazu postete Hamill mehrere gemeinsame Fotos aus «Star Wars»-Zeiten.
Anzeige

Fisher, die im Dezember 2016 im Alter von 60 Jahren gestorben war, spielte in «Star Wars» die Rolle der Prinzessin Leia, eine Schwester von Jedi-Ritter Luke Skywalker (Hamill).

Der «Walk of Fame» auf dem Hollywood Boulevard, mit fast 2700 Sternen, ehrt seit 1960 Verdienste im Showgeschäft. Die Betreiber hatten am Freitag über drei Dutzend Stars benannt, die 2022 mit einer Sternenplakette auf dem Bürgersteig geehrt werden sollen. Neben Fisher gehören unter anderem Salma Hayek, Francis Ford Coppola, Willem Dafoe und die Sängerinnen Ashanti und Avril Lavigne dazu. Die Termine für die Enthüllung der Plaketten im kommenden Jahr sind noch nicht bekannt.

Hamill hatte die Auszeichnung 2018 erhalten. «Star Wars»-Schöpfer George Lucas und Han-Solo-Darsteller Harrison Ford waren damals bei der Zeremonie mit anwesend.

veröffentlicht: 20. Juni 2021 09:20
aktualisiert: 20. Juni 2021 09:20
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch