Bolivien

Mindestens 24 Tote bei Busunglück

13.07.2021, 06:05 Uhr
· Online seit 13.07.2021, 02:25 Uhr
Bei einem Busunglück im Südosten Boliviens sind am Montag (Ortszeit) mindestens 24 Menschen ums Leben gekommen. Wie die Polizei des Bezirks Chuquisaca mitteilte, wurden mindestens ein Dutzend weitere Menschen verletzt.
Anzeige

Der Bus war demnach von der Ortschaft Potolo in die gut 50 Kilometer entfernte Bezirkshauptstadt Sucre unterwegs, als er von der Strasse abkam und eine Klippe hinunterstürzte.

Bilder in den Online-Netzwerken zeigten den völlig zerstörten Bus am Fuss einer Klippe. Der Regionalchef der Strassenpolizei, José Luis Assaf, sagte, das Fahrzeug sei mehr als «150 Meter» tief gefallen. Feuerwehrleute und Rettungskräfte kümmerten sich um die Bergung der Toten.

Unfälle auf bolivianischen Strassen sind aufgrund von schlechtem Strassenzustand, fehlender Beschilderung und geringer Kontrolle durch die Behörden häufig. Im März starben bei einem ähnlichen Busunfall 21 Menschen auf dem Weg von Santa Cruz nach Cochabamba.

veröffentlicht: 13. Juli 2021 02:25
aktualisiert: 13. Juli 2021 06:05
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch