Elephant and Castle

Riesiges Feuer nach Explosion an Londoner Bahnhof

28.06.2021, 16:47 Uhr
· Online seit 28.06.2021, 16:03 Uhr
In Süd-London ist es am Montagnachmittag zu einer Explosion am Bahnhof Elephant and Castle gekommen. Rund 100 Feuerwehrleute stehen im Einsatz und versuchen das Feuer zu löschen.

Quelle: CH Media Video Unit / AP / Twitter

Anzeige

Eine riesige schwarze Rauchwolke zieht über London. Grund ist eine Explosion am Bahnhof Elephant und Castle, die sich gemäss «The Sun» kurz vor 14 Uhr ereignete. Videos auf Twitter zeigen, wie ein Feuerball aus dem Bahnhofsgebäude kommt.

Wie es zur Explosion kam und ob Personen verletzt wurden ist noch unklar. Gemäss der Londoner Feuerwehr stehen rund 100 Feuerwehrleute im Einsatz. Der Bevölkerung wird empfohlen, den Bereich um den Bahnhof zu meiden.

Der britischen Nachrichtenagentur PA zufolge soll die Feuerwehr davon ausgehen, dass der Brand in nahe gelegenen Garagen ausgebrochen sein könnte. Mehrere Zugverbindungen wurden durch das Feuer unterbrochen und der Bahnhof wurde evakuiert, ausserdem sperrten die Einsatzkräfte umliegende Strassen.

Die Polizei ging nach ersten Einschätzungen nicht davon aus, dass hinter dem Vorfall eine terroristisch motivierte Tat steckt.

(red. / SDA)

veröffentlicht: 28. Juni 2021 16:03
aktualisiert: 28. Juni 2021 16:47
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch