Krieg

Russland: Dutzende Stellungen des ukrainischen Militärs zerstört

· Online seit 24.02.2022, 15:12 Uhr
Russland hat nach eigener Darstellung Dutzende Stellungen des ukrainischen Militärs angegriffen.
Anzeige

Es seien 74 Objekte der Bodeninfrastruktur «ausser Gefecht» gesetzt worden, sagte der Sprecher des Verteidigungsministeriums, Igor Konaschenkow, am Donnerstag der Agentur Interfax zufolge in Moskau. Darunter seien elf Flugplätze, drei Kommandoposten und ein Marinestützpunkt gewesen.

Zudem seien 18 Radarstationen der Boden-Luft-Raketenabwehrsysteme S-300 und Buk-M1 zerstört worden. Nach Moskauer Angaben wurden auch mindestens ein Kampfhubschrauber und mehrere Kampfdrohnen abgeschossen. Diese Angaben liessen sich nicht unabhängig überprüfen.

veröffentlicht: 24. Februar 2022 15:12
aktualisiert: 24. Februar 2022 15:12
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch