Luftfahrt

Ryanair fürchtet Corona-Rückschlag bei Erholung der Luftfahrt

· Online seit 23.11.2021, 16:05 Uhr
Neue Corona-Restriktionen in Europa könnten nach Befürchtung von Ryanair-Chef Michael O'Leary die Erholung des Luftverkehrs von der Pandemie-Krise untergraben. Bis zum vergangenen Wochenende habe alles gut ausgesehen.
Anzeige

Doch das sei mit den Lockdowns in Österreich und den Niederlanden in dieser Woche gestört worden, sagte O'Leary am Dienstag bei einer Online-Veranstaltung der europäischen Flugsicherheitsbehörde Eurocontrol.

«Die Deutschen werden nervös. Europa wird sehr nervös», sagte er. Und das vor der Reisewelle zu Weihnachten und in der Zeit, in der viele ihre Urlaubspläne fürs kommende Jahr schmiedeten.

«Ich glaube, die Regierungen sind in Panik und unter Druck von den Medien», ergänzte der Chef von Europas grösstem Billigflieger. Dabei sollten sie kühlen Kopf bewahren, weil Covid-Impfungen sicheres Reisen ermöglichten, sagte er.

veröffentlicht: 23. November 2021 16:05
aktualisiert: 23. November 2021 16:05
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch