Tirana

Schweizer stürzt von Hotelterrasse

· Online seit 11.09.2021, 11:36 Uhr
28-jähriger Schweizer stirbt bei einem Unfall in der albanischen Hauptstadt Tirana.
Anzeige

Ein Schweizer albanischer Herkunft ist am Freitag in Tirana ums Leben gekommen. Laut einem Medienbericht soll er von der Terrasse eines Hotels gestürzt sein.

Das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) bestätigte am Samstag gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA den Tod des Mannes. Zuvor hatte das schweizerisch-albanische Medienportal canton27.ch darüber berichtet.

Kaputtes Geländer

Gemäss canton27.ch handelt es sich bei dem Opfer um einen 28-jährigen Lehrer einer Genfer Schule. Er soll von der Terrasse eines Hotels im fünften Stock gestürzt sein, weil das Geländer in schlechtem Zustand gewesen sein soll. Er starb demnach kurz darauf im Spital. Eine Untersuchung sei eingeleitet worden.

Nach einer Zählung von canton27.ch ist dies bereits der zehnte Tourist, der in diesem Jahr in Albanien aufgrund der Unsicherheit und der schlechten Infrastruktur an den Stränden und in den Hotels ums Leben gekommen ist.

(red/sda)

veröffentlicht: 11. September 2021 11:36
aktualisiert: 11. September 2021 11:36
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch