Russland

Selenskyj-Berater: Treffen mit US-Ministern in Kiew läuft

· Online seit 25.04.2022, 05:58 Uhr
Eine ranghohe US-Delegation mit Aussenminister Antony Blinken und Verteidigungsminister Lloyd Austin ist nach ukrainischen Angaben wie angekündigt in Kiew eingetroffen. Die beiden Minister träfen sich in der Hauptstadt mit Präsident Wolodymyr Selenskyj, sagte sein Berater Olexij Arestowytsch am Sonntagabend in einem Videointerview. Weitere Details wurden zunächst nicht bekannt.
Anzeige

Selenskyj hatte den Besuch bei einer Pressekonferenz am Samstag angekündigt. In Washington hatte es keinen Kommentar dazu gegeben. Der ukrainische Präsident wollte mit den US-Ministern über weitere Waffenlieferungen und Unterstützung zur Abwehr des russischen Angriffs sprechen.

veröffentlicht: 25. April 2022 05:58
aktualisiert: 25. April 2022 05:58
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch