Grosses Elternglück

Siebenfache Mutter in Polen bringt Fünflinge zur Welt

15.02.2023, 12:58 Uhr
· Online seit 15.02.2023, 06:12 Uhr
Eine bereits siebenfache Mutter hat in Polen nach einer unerwarteten Schwangerschaft Fünflinge geboren. Ihr Nachwuchs kam am Sonntag in Krakau zu früh, aber wohlbehalten zur Welt.
Anzeige

Dominika Clarke ist bereits Mutter von sieben Kindern im Alter von zehn Monaten bis zwölf Jahren, wie polnische Medien berichteten. Sie fühle sich nach der Schwangerschaft «besser als erwartet», sagte Clarke.

Die Neugeborenen, drei Mädchen und zwei Jungen, heissen Arianna Daisy, Charles Patrick, Elizabeth May, Evangeline Rose und Henry James.

Geplant war ein weiteres Kind

Die Babys wurden nach 29 Wochen per Kaiserschnitt zur Welt gebracht und werden derzeit noch zusätzlich beatmet. Der Leiter der Neonatologie des Krakauer Krankenhauses zeigte sich hinsichtlich des Zustands der fünf Frühchen zuversichtlich. «Wir hoffen, den freudigen Moment ihrer Entlassung zu erreichen», sagte Ryszard Lauterbach.

Eigentlich hatte das Paar lediglich ein weiteres Kind geplant. «Aber es stellte sich heraus, dass es noch mehr waren», sagten Clarke und ihr britischer Ehemann Vince.

Chancen auf Lottogewinn seien grösser gewesen

Dem Krankenhaus zufolge stehen die Chancen auf die Geburt von Fünflingen eins zu 52 Millionen. Die «Chancen auf einen Lottogewinn» seien grösser gewesen, sagte die glückliche Mutter. Aber als Mathematikerin gefalle ihr «diese Art von Statistik».

(sda/bza)

veröffentlicht: 15. Februar 2023 06:12
aktualisiert: 15. Februar 2023 12:58
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch