Schweden

Teenager (15) erschossen - Polizei nimmt Minderjährigen fest

· Online seit 29.01.2023, 13:19 Uhr
Am Samstagabend wurde ein Jugendlicher in Schweden von einem Schuss getroffen. Der Tatverdächtige, ebenfalls ein Jugendlicher, wurde festgenommen. Das Opfer erlag im Spital seinen Verletzungen.
Anzeige

Ein 15-Jähriger ist neben einem Restaurant in Schweden von einem Schuss getroffen worden und später gestorben. Der schwer verletzte Teenager sei vom Ort des Geschehens in der Stadt Huddinge südlich von Stockholm mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht worden und dort seinen Verletzungen erlegen, berichtete der schwedische Sender SVT.

Die Polizei, die am Samstagabend zum Tatort gerufen wurde, nahm einen Minderjährigen als Verdächtigen fest, wie die Behörde am Sonntagmorgen dem Bericht zufolge mitteilte. Weitere Ermittlungen dauerten zunächst noch an.

Nordwestlich von Stockholm gab es in der Nacht zum Sonntag ausserdem erneut Explosionen an Wohnhäusern. Eine anhaltende Gewaltwelle hält Schweden seit Wochen in Atem. Kriminelle Gangs bekämpfen sich fast jede Nacht mit Schüssen und Sprengsätzen. Ein Grossteil der jüngsten Gewalt konzentriert sich derzeit auf den Raum Stockholm.

(sda/roa)

veröffentlicht: 29. Januar 2023 13:19
aktualisiert: 29. Januar 2023 13:19
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch