Unwetter

Tornado in Belgien: 17 Menschen leicht verletzt

20.06.2021, 17:37 Uhr
· Online seit 20.06.2021, 14:50 Uhr
Bei einem Tornado im südbelgischen Beauraing sind 17 Menschen leicht verletzt worden. 92 Gebäude wurden beschädigt, wie die Nachrichtenagentur Belga am Sonntag unter Berufung auf die Stadtverwaltung berichtete.
Anzeige

Bilder zeigten komplett abgedeckte Dächer, zerborstene Scheiben und kaputte Autos. Etwa zehn Wohnhäuser seien unbewohnbar, hiess es weiter.

Die meisten der Verletzten hatten sich dem Bericht zufolge auf der Terrasse eines Cafés aufgehalten, als der lokale Wirbelsturm am Samstagabend wütete. Beaureaing liegt an der französischen Grenze südlich der belgischen Stadt Namur.

veröffentlicht: 20. Juni 2021 14:50
aktualisiert: 20. Juni 2021 17:37
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch