Russland

Tote und Verletzte durch Beschuss von Siedlungen in Ostukraine

· Online seit 08.05.2022, 21:15 Uhr
Durch Beschuss von Wohnsiedlungen sind im ostukrainischen Gebiet Charkiw mindestens drei Zivilisten getötet worden. Fünf weitere seien verletzt worden, teilte die Gebietsverwaltung am Sonntag im Nachrichtendienst Telegram mit. Auch die Behörden im Donezker Gebiet informierten über vier weitere getötete Menschen und acht Verletzte.
Anzeige

Örtlichen Angaben zufolge gab es darüber hinaus Raketenangriffe im Gebiet Sumy. Details zu Zerstörungen und möglichen Opfern waren vorerst nicht bekannt. Früher am Tag hatte bereits die südukrainische Region Odessa viele zerstörte Wohnhäuser durch russischen Raketenbeschuss gemeldet.

veröffentlicht: 8. Mai 2022 21:15
aktualisiert: 8. Mai 2022 21:15
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch