Bayern

Tragischer Unfall: Zehnjähriger vermutlich von Kuh erdrückt

· Online seit 03.06.2022, 11:43 Uhr
Tragischer Unfall auf einem Bauernhof in Deutschland: Ein zehn Jahre alter Junge ist im Stall des elterlichen Bauernhofs nahe München von einer Kuh getötet worden.
Anzeige

Nach den Verletzungen zu schliessen, sei das Kind wahrscheinlich von dem Tier erdrückt worden, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern Süd am Freitag mit. Derzeit gehen die Ermittler davon aus, dass der Junge durch eine Kuh gegen eine Wand gedrückt wurde und dabei die tödlichen Verletzungen erlitt.

Die Eltern sollen am Donnerstagnachmittag mit Arbeiten im Stall in Feldkirchen-Westerham beschäftigt gewesen sein. Der Sohn soll dabei gewesen und schliesslich von den Eltern bewusstlos entdeckt worden sein.

Genauer Hergang offen

Wie es genau zu dem Unglück kam, ist noch offen. Nach Polizeiangaben hatten Angehörige gegen 17.45 Uhr die Integrierte Leitstelle verständigt. Trotz notärztlicher Bemühungen sei der Junge am Abend in einem Krankenhaus gestorben, teilte die Polizei mit. Die Kriminalpolizei Rosenheim habe die Ermittlungen aufgenommen. Zuvor hatten die «Passauer Neue Presse» und das Portal «Rosenheim24» darüber berichtet.

Unfälle mit Kühen sind nicht selten. «Es kommt immer wieder vor, dass es bei Arbeiten im Stall oder auf der Weide zu schweren oder tödlichen Unfällen mit Rindern kommt, weil die Tiere eine grosse Masse haben», sagte der Pressesprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd, Stefan Sonntag. «Gerade in einem Stall, wo es enger zugeht, ist das Risiko höher, dass man von einem Tier gegen eine Wand oder Stallbox gedrückt wird.» Das Tier müsse sich damit keineswegs aggressiv verhalten.

(sda/jaw)

veröffentlicht: 3. Juni 2022 11:43
aktualisiert: 3. Juni 2022 11:43
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch