Russland

Ukrainischer Präsident Selenskyj in Kiew: «Ich bin hier»

· Online seit 26.02.2022, 08:33 Uhr
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat sich in einem neuen Video aus der Hauptstadt Kiew gemeldet und Russland den Kampf angesagt.
Anzeige

Die ukrainische Armee werde die Waffen nicht niederlegen, sie werde sich verteidigen, sagte der übernächtigt wirkende Staatschef auf der Strasse in Kiew am Samstag. Er wünsche «allen einen guten Morgen», sagte er mit einem Lächeln. Er wolle kursierende Falschnachrichten widerlegen, wonach er das Land verlassen habe. «Ich bin hier.» Das Land müsse verteidigt werden. «Ruhm der Ukraine!» Der russische Präsident Wladimir Putin hatte zuvor die ukrainische Armee aufgefordert, die Waffen niederzulegen. Das zeichnete sich nicht ab.

veröffentlicht: 26. Februar 2022 08:33
aktualisiert: 26. Februar 2022 08:33
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch