Zugsunglück

Unterbrechung des Personenzugverkehrs im Vereinatunnel behoben

· Online seit 28.08.2021, 21:55 Uhr
Der Personenverkehr der Rhätischen Bahn (RhB) durch den Vereinatunnel in Graubünden ist am Samstagabend wieder in Betrieb genommen worden. Am Nachmittag war es in Klosters Selfranga zu einer Zugkollision gekommen, ohne dass jemand verletzt wurde.
Anzeige

Autozüge konnten die ganze Zeit weiter verkehren, während Passagiere über die Albulastrecke ins Engadin fahren mussten.

Zu der leichten Streifkollision zwischen einem Auto- und einem Personenzug kam es bei der Abfahrt des Autoverlads. Wie RhB-Sprecher Simon Rageth auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA mitteilte, konnte der Autoverlad den Betrieb schnell wieder aufnehmen.

Personenzüge fuhren am Nachmittag aber nicht durch den Vereinatunnel. Reisende von St. Gallen nach Samedan, St. Moritz und Scuol-Tarasp mussten ebenso über Tiefencastel und die Albulastrecke fahren, wie Passagiere von Zürich, Sargans, Landquart und Chur zu diesen Zielen. Es kam zu Verspätungen und Zugsausfällen. Am Abend herrschte nach Angaben der SBB (stellvertretend für die RhB) wieder Normalbetrieb.

veröffentlicht: 28. August 2021 21:55
aktualisiert: 28. August 2021 21:55
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch