Weltgrösster Vergnügungspark von Universal Studios eröffnet | ArgoviaToday
Peking

Weltgrösster Vergnügungspark von Universal Studios eröffnet

1. September 2021, 10:24 Uhr
Der weltgrösste Vergnügungspark von Universal Studios hat am Mittwoch in Peking seine Tore für geladene Besucher geöffnet. Nach dem «Soft-Opening» soll der Park des Hollywood-Riesen in Chinas Hauptstadt am 20. September seinen Betrieb voll aufnehmen.
Besucher fahren im Vergnügungspark von Universal Studios im Rahmen eines Probelaufs auf einer Achterbahn. Der weltgrößte Vergnügungspark von Universal Studios hat am 01.09.2021 im Stadtbezirk Tongzhou seine Tore für geladene Besucher geöffnet. Foto: Ng Han Guan/AP/dpa
© Keystone/AP/Ng Han Guan
Anzeige

Mehr als zehn Millionen Gäste werden pro Jahr erwartet. Das «Universal Beijing Resort» liegt im Stadtbezirk Tongzhou rund 30 Kilometer vom Zentrum der 21-Millionen-Metropole. Zwei grosse Hotels, 24 Bühnenshows sowie 37 Attraktionen um populäre Filmthemen wie Harry Potter, Transformers, Kung Fu Panda, Jurassic Park, Minions und Waterworld sowie 80 Restaurants und 30 Geschäfte werben um Besucher.

Die Investitionen werden laut Medienberichten auf 50 Milliarden Yuan, umgerechnet 6,5 Milliarden Euro, beziffert. Es ist nach Hollywood, Orlando, Singapur und Osaka der fünfte Vergnügungspark von Universal Studios weltweit, der dritte in Asien und der erste in China. Mit vier Quadratkilometer Fläche ist es auch der grösste in der Welt.

Wegen der Pandemie war die Eröffnung um mehrere Monate verschoben worden. Obwohl China heute kaum Corona-Infektionen zählt, müssen Besucher vorsichtshalber weiter Masken tragen, sich mit einer Gesundheits-App auf dem Handy als unbedenklich ausweisen, Fieber messen lassen und Abstand halten.

Quelle: sda
veröffentlicht: 1. September 2021 10:20
aktualisiert: 1. September 2021 10:24
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch