Unfall

Zwei Gleitschirmpiloten im Kanton Solothurn verunfallt

13.09.2021, 11:12 Uhr
· Online seit 13.09.2021, 11:12 Uhr
Im Kanton Solothurn sind an Sonntag eine Gleitschirmfliegerin in Matzendorf und ein Gleitschirmflieger in Oberdorf verunfallt. Rega-Helikopter flogen die Verletzten in ein Spital.
Anzeige

Die Gleitschirmfliegerin war am Nachmittag beim Landemanöver in Schwierigkeiten geraten. Sie streifte einen Baum sowie ein Gebäude und stürzte aus einigen Metern Höhe auf den Boden, wie die Kantonspolizei Solothurn am Montag mitteilt.

Die Verletzte sei ansprechbar gewesen und habe über Schmerzen geklagt. Ein Rega-Helikopter flog die Frau ins Spital.

In die Bäume abgestürzt

In Oberdorf hatte ein Passant um 13.30 Uhr den Absturz eines Gleitschirmfliegers beobachtet und die Polizei informiert. Eine Polizeipatrouille rückte aus. Kurze Zeit später meldete sich der verunfallte Gleitschirmpilot direkt bei der Rega.

Der Mann verlor nach einem Ausweichmanöver die Kontrolle über den Gleitschirm und stürzte beim Nesselboden in den Wald ab, wie die Kantonspolizei weiter berichtete. Ein Rettungstrupp konnte ihn schliesslich aus den Bäumen befreien. Er blieb weitgehend unverletzt.

veröffentlicht: 13. September 2021 11:12
aktualisiert: 13. September 2021 11:12
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch