Niederlande

Zwei Tote durch heftigen Sturm in Niederlanden

· Online seit 18.02.2022, 18:02 Uhr
Der schwere Sturm hat in den Niederlanden mindestens zwei Menschen das Leben gekostet. In Amsterdam war ein Mensch am Freitagnachmittag von einem umstürzenden Baum erschlagen worden, wie die Feuerwehr mitteilte. In Diemen im Osten der Hauptstadt starb ein Mensch, nachdem ein Baum auf sein Auto gefallen war.
Anzeige

Der Sturm mit orkanartigen Böen legte das öffentliche Leben in grossen Teilen des Landes lahm. Bäume wurden entwurzelt, Dächer abgedeckt und Lastwagen stürzten um. In Den Haag blies der Wind das Dach vom Fussballstadion. Der Zug- und öffentliche Nahverkehr wurden eingestellt. Schulen sowie Test- und Impfzentren schlossen. Die extremen Wetterbedingungen sorgten auch für Ausfälle und Verspätungen am Amsterdamer Flughafen Schiphol.

Der Wetterdienst KNMI hatte bis zum Abend für die Küstenprovinzen im Westen und weite Gebiete im Norden die höchste Warnstufe Code Rot verhängt. Der Wetterdienst warnte vor «gefährlichen Situationen» und Windgeschwindigkeiten bis zu 130 Stundenkilometern.

veröffentlicht: 18. Februar 2022 18:02
aktualisiert: 18. Februar 2022 18:02
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch