Unfall beim Flambieren

Zwei Tote und zehn Verletzte bei Feuer in Restaurant in Madrid

22.04.2023, 11:26 Uhr
· Online seit 22.04.2023, 10:30 Uhr
In einem Restaurant in der spanischen Hauptstadt Madrid ist am Freitag ein Feuer ausgebrochen. Zwei Menschen kamen ums Leben, zehn weitere wurden verletzt.

Quelle: CH Media Video Unit / Katja Jeggli

Anzeige

Der Brand war am späten Freitagabend in der Nähe des einzigen Ausgangs des Lokals ausgebrochen und hatte sich schnell ausgebreitet, wie die Feuerwehr mitteilte. Einige der Gäste hätten sich in den hinteren Bereich der Gaststätte geflüchtet, wo sie nicht entkommen konnten. Da die nächste Wache der Feuerwehr nur wenige Meter entfernt war, habe der Brand an der Plaza Manuel Becerra bald gelöscht und die Eingeschlossenen befreit werden können, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Für zwei Menschen sei jedoch jede Hilfe zu spät gekommen.

Eine Augenzeugin berichtete der Zeitung «El País», ein Kellner habe beim Flambieren einer Speise aus Versehen Plastikblumen in Brand gesetzt, mit denen die Decke und teilweise auch die Wände des Restaurants dekoriert waren. Die Flammen hätten sich blitzschnell ausgebreitet und beissender Rauch habe sogar das Atmen auf der Strasse vor dem Lokal unmöglich gemacht, wurde ein anderer Zeuge zitiert.

sda

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 22. April 2023 10:30
aktualisiert: 22. April 2023 11:26
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
argoviatoday@chmedia.ch